Marita Ostendorf, Supervision


Supervision

Grundhaltung

Coaching

Training

Fortbildung

Person

Kontakt

Home

 

   

Grundhaltung

 

Meine Grundhaltung ist geprägt von Wertschätzung und Achtung eines jeden Einzelnen und von "Achtsamkeit" (Aufmerksamkeit auf konkrete Phänomene der jeweiligen Situation) und Gewahrsein (der Bedeutung gewahr zu werden). Im Blickpunkt meiner Arbeit steht nicht das isolierte Individuum, sondern das Individuum zusammen mit seinem sozialen Netzwerk. Ziel ist die Entwicklung der Persönlichkeit, die nach Selbstaktualisierung und Selbstverwirklichung strebt und die Vertrauen in das eigene Erleben und Verhalten hat.


Mein Beratungskonzept basiert auf der Verknüpfung von psychodramatischen, gruppendynamischen, psychoanalytischen und systemischen Verstehenszusammenhängen. Ich begleite Sie, entsprechend der vereinbarten Ziele, ihre Lösungen zu finden. Die Auswahl meiner methodischen Interventionen wird bestimmt von einer ressourcenorientierten Vorgehensweise und zielt jeweils auf die Entwicklung der persönlichen Potenziale.


 

 

 

 

 

Impressum und Datenschutzerklärung